Preloader image LOADING

Wasser-Kaffee Tour durch die Schweiz

Seit fünf Tagen reise ich durch die Schweiz um Wasser zu messen und anschliessend in Verbindung mit Kaffee zu degustieren. Meine Reise führte mich bislang von Lausanne über das Wallis mit einem Abstecher ins Tessing Richtung Graubünden. An kleinen und grossen Orten habe ich Wasserproben genommen, von Dorfbrunnen, Wasserhähnen und Restaurants.

Es ist unglaublich spannend. Einerseits die verschiedenen Wasser zu überprüfen, andererseits die Schweiz immer mehr kennen zu lernen. Zum Thema Wasser und Kaffee kommt dann noch ein Blog-Post. Total schön, dass die Medien sich für die Reise interessiert haben und so das Thema Wasser und Kaffee eine grössere Bühne erhält (siehe tageswoche vom 8. September 2015).

route mit wegstrecke

Von den Eindrücken, Landschaften, Pässen, Orten, Sprachen und Begegnungen während der Reise bin ich tief berührt. Ich lerne nicht nur noch einmal gehörig etwas über Wasser und Kaffee sondern komme vor allem noch viel tiefer in der Schweiz an.

#WasserKaffeeTour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.