Preloader image LOADING

Home Röster Kurse

Aus einer Nachfrage entsteht ein neues Kursformat. Der Home Röster Kurs. Er richtet sich an alle, die zuhause selbst Kaffee rösten wollen. Der Kurs ist ein Angebot an jene, denen es nicht reicht zuhause selbst Kaffee gut zuzubereiten. Er verkürzt den Weg zum Produzenten, in dem er den Konsumenten selbst zum Röster macht.

Rösten ist ein hoch spannender Prozess. Durch die Auseinandersetzung mit der Verwandlung der rohen und grünen Bohne hin zum braunen und gerösteten Kaffee eröffnen sich neue Einsichten in das Produkte Kaffee. Insbesondere verändert sich auch das Verhältnis des Brühers und der Anspruch, an den gerösteten Zustand.

In meinen Augen ist prozessoffen, ob man nach dem Kurs selbst mehr Kaffee zuhause röstet oder gezielt besseren Kaffee von herausragenden Röstern kauft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.