Preloader image LOADING

Fermentation und Handel

Wir haben uns erneut an das Mikrofon begeben und zwei Podcasts aufgezeichnet. Die zweite Episode haben wir aufgezeichnet, als Philipp Schallberger mitte Januar 2018 noch in Nicaragua unterwegs war. Wir besprechen anfänglich das Thema Fermentation, dass wir nun in einer Blogserie auf Kaffeemacher.ch aufgegriffen haben. Dann geht es ausserdem noch um die Aufzucht unterschiedlicher Varietäten von Coffee Arabica und die langfristige Perspektive bei der Planung von Landwirtschaft.

Mit der #3 Episode haben wir uns dem Thema „Globaler Kaffeehandel“ angenommen. Zum ersten Mal haben wir einen Gast empfangen. Peter Lerch hat über 30 Jahre Erfahrungen im Kaffee gesammelt und kennt das Metier wie kaum ein anderer. In unseren 70 minütigen Podcasts beleuchtet er diesen grossen thematischen Komplex aus allen verschiedenen Richtungen.

Mir persönlich macht das Gespräch beim Aufzeichnen des Podcast wie auch das Schneiden und zusammen richtig Freude. Ich überlege schon, welche weiteren Themen ich per Podcast angehen möchte, auch ausserhalb des Kaffees.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.